Freitag. Wir sind in Norwegen. Die finnischen Kiefernwälder wichen lichten Birkenwälder. Wald ist nicht ganz der richtige Begriff, es gleicht eher einer Buschlandschaft. Die Birken sind kleinwüchsig, mehrstämmig, mit kleinen Blättern die noch im hellen frühlingsgrün leuchten. Zwischen dem Bewuchs sehen wir sumpfige, dunkle Moore. In der Ferne leuchten die Schneekuppen der Hügel. Wir nähern uns dem Ziel der Reise, schon ist angeschrieben: Nordkapp 186 Kilometer. So weit wollen wir heute aber noch nicht. Das sparen wir uns für den Sonntag, da soll das beste Wetter der ganzen Woche sein.
In der ersten Ortschaft nach der norwegischen Grenze wollen wir uns eine Prepaid Datenkarte kaufen. Doch überall heisst es: das haben wir nicht. Wir versuchen es in Porsanger nochmal, auch da erfolglos. Nun müssen wir uns an die W-Lan Netze der Restaurants oder Campingplätze halten, soweit vorhanden.
Ihr seid zu beneiden! Ich bin sicher dass ich irgendwann auch den Norden bereisen werde. Meine Ferien hab ich zwar dieses Jahr schon auf Teneriffa und Mallorca genossen,doch der Norden zieht mich magisch an,da muss ich unbedingt mal hin. Wünsch euch weiterhin eine gute Reise, Toi Toi toi. Glg Edith
AntwortenLöschenLiäbi Madeleine und Heiner!
AntwortenLöschenNachdem mir zerscht ä riisä Hitze und nachher ä Sintfluät im Tessin überstandä händ, hämmer beschlossä jetzt nuch zwei Täg länger z bliibä und hoffä uf äs paar Stundä im Pool!
Bi üch gsiits einiges frisches us, mit dr Mützä sogar!
Gnüsseds und guäti Reis wiiterhin.
Ich freu mich so über jedä Bricht, ha nuch keinä verpasst!
Ä feschti Umarmig
Christine und Familiä