Sonntag, 18. Juni 2017

18.06.17, Bjurholm – Skelleftea

Sonntag. Wir fahren 215 Kilometer weiter und heute klappt es endlich mit der Elch Sichtung! Zwei Jungtiere sind nahe beim Waldrand am fressen, die Mutter versteckt sich wohl zwischen den Bäumen.

Wir können bereits um 13.30 Uhr auf dem Skelleftea Campingplatz einchecken und bekommen einen schönen Stellplatz im neu angelegten Teil zugewiesen.
Der angrenzende bewaldete Hügel lockt zu einem Spaziergang. Eilig platzieren wir unser rollendes Häuschen, schnappen Fotoapparat und Rucksack und verschwinden durch den Hinterausgang im Wald.
Terrassenartig durchziehen Felsblöcke den Hang. Es hat viele Birken und Föhren, als Bodenbewuchs einen Teppich von Heidelbeeren.Vom Campingplatz aus zieht sich ein Skilift nach oben, die Schneise für die Piste hat Humus als Untergrund, dort sieht man kaum Felsblöcke. Nach einer Stunde sind wir bereits wieder zurück beim Wohnmobil. Die Mücken haben uns erfolgreich vertrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen