Montag, 5. Juni 2017

05.06.17, Ringsjönsee – Insel Dragsö, Karlskrona

Pfingstmontag. Der Wind hat die Wolken vertrieben, wir fahren bei schönstem Sonnenschein. Die Landschaft sieht wunderschön aus: Wälder, ab und zu rote Häuser, wenig Verkehr und am Strassenrand Warntafeln die vor Wildwechsel warnen.
In Mörrum machen wir einen Zwischenstopp, gehen einkaufen und danach über die Strasse an den Fluss. Einige Meter weiter steht das Laxens Hus, das Zentrum für die Lachs und Meerforellenfischerei in der Mörrumsan. Man kann Angelscheine lösen und sämtliches Zubehör für die Lachsfischerei kaufen. Von hier gibt es viele Angelgeschichten, die Fische sind, nach den Bildern zu schliessen, riesig und der Fluss ist wunderschön. Nein, wir sind beide keine Fischer, aber Liebhaber von herrlicher Natur.
Wir geniessen das Rauschen des Wassers und das Lichtspiel der Sonne durch die Bäume.
Bis nach Karlskrona sind es nur noch einige Kilometer zu fahren. Wir überqueren die kleine Brücke auf die Insel Dragsö und sind schon am Eingang vom Campingplatz. Mit einem Plan in den Händen marschieren wir über das Areal, suchen eine Parzelle aus, danach können wir uns anmelden.
Nach dem Aufstellen machen wir einen Rundgang über die kleine Insel die ausschliesslich vom Wald und vom Campingplatz belegt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen