Donnerstag, 22. Juni 2017

22.06.17, Rovaniemi

Donnerstag. Es ist immer noch kalt und regnet. Wir schlafen lange und suchen irgendwann im laufe des Vormittags die Waschmaschine und den Trockner. Laut Homepage von diesem Platz soll so etwas vorhanden sein. In den für uns zugänglichen Räumen befindet sich nichts dergleichen. Wir steuern die Rezeption an um uns zu erkundigen und stehen mit langen Gesichtern vor verschlossener Tür. Es ist erst ab 15Uhr geöffnet. „Was sell i mache? Drüber lache und e Chueche bache?“ Ja, der Pfannenkuchen ist bis auf den letzten Krümel weg. Nachschub ist nötig. Das beste: ich kann den Teigling im Backofen in der 'Sommerküche' auf dem Platz backen.

Zur entsprechenden Zeit frage ich an der Rezeption wo denn die Waschmaschine steht. Ahh, man muss mit der Wäsche zur Rezeption und wird dann in den Wirtschaftsraum des Hauses begleitet. Dort darf man eine Maschine befüllen. Eingestellt und gestartet wird die Maschine vom Personal. Anschliessend bezahlt man an der Theke und dort wird einem mitgeteilt, wann man die trockene Wäsche abholen darf. Diese Variante ist uns auf unseren Reisen noch nie begegnet. Mir ist es lieber, wenn ich selbständig waschen kann. Nach drei Stunden darf ich die Wäsche aus dem Trockner nehmen.

1 Kommentar:

  1. Tschau Madeleine und Heiner,
    Was habt Ihr für ein Wetter?
    Wir fahren am 2. Juli mit dem Klapper ins Südtirol.
    und hoffen das wir Wanderwetter haben.
    Finde Eure Reise Berichte super.Waren auch schon Rovanemie,aber Rictung Helsinki. Mit Käfer und Spatzzelt.

    Herzliche Grüsse Peter und Margrith

    AntwortenLöschen