Donnerstag, 19. Dezember 2013

146. Tag, Donnerstag, 19.12.13

Santiago.
Am Morgen konnten wir die frisch besohlten Wanderschuhe abholen und auf dem Rückweg frisches Brot und Croissants für's Frühstück kaufen.
Nach dem gemütlichen Frühstück stand zuerst Skypen mit unserer Enkelin Lianna auf dem Programm, sie feierte ihren vierten Geburtstag.

Für die Stadtführung mit Sohn und Schwiegertochter zogen wir unsere wieder einsatzfähige Wanderschuhe an. Bei den momentan herrschenden feuchten Wetterbedingungen die bessere Fussbekleidung als die leichten Halbschuhe. In der Altstadt hatten wir genügend Möglichkeiten vor den Regengüssen ins Trockene zu flüchten.

Auf dem Rückweg zur Wohnung kamen wir an der nun offenen Kirche St. Martin vorbei. Logisch, dass uns dies anzog wie ein Magnet. Es kostete Eintritt, weil die Kirche auch ein Museum ist. Wir staunten über die Baukunst und die Kunst am Bau.
Zu den Themen kirchlicher Buchdruck, kirchliche Bekleidung, klösterliche Pharmacie hatte es sehenswerte kleine Abteilungen.

'Zuhause' besprachen wir den ungefähren Tagesablauf von morgen, während der Duft vom Nachtessen bereits durch die Wohnung zog.
So gemütlich wie der Tag begann, so gemütlich ging er zu Ende. Müde und mit gespannter Vorfreude auf die Wanderung zum Ende der Welt gehen wir nun in die Betten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen