Samstag, 30. November 2013

127. Tag, Samstag, 30.11.13

Navia - Ribadeo mit dem Zug.
Eigentlich wollten wir den ganzen Rest zu Fuss machen
.....
Wir hatten mit der Pension eine schlechte Wahl getroffen. Im Nachbarhaus war eine Discothek untergebracht. Wir glaubten es handle sich um ein ungenutztes Gebäude. Irrtum! Ausgang am Freitag / Samstag in Spanien bedeutet: ab ca. zehn Uhr ist man auf der Strasse vor den entsprechenden Lokalitäten. Man holt sich drinnen die Getränke, hält sich jedoch vorwiegend draussen auf. Das haben wir schon mehrfach erlebt, ist auch nichts dagegen einzuwenden. Unser Pech: die Lage unseres Zimmers im ersten Stock und das einfach verglaste Holzfenster. Dazu die Disco mit Betrieb bis morgens um sechs. Das zweite Problem war mein Magen der rebellierte und mich mehrfach auf die Toilette jagte. Geschlafen habe ich gar nicht und Heiner kaum. Entsprechend kraftlos fühlte ich mich nach dem Aufstehen. Wir packten unsere sieben Sachen zusammen und suchten eine Cafeteria die schon offen hatte. Zu meinem Glück mussten wir nicht weit. Dort entschieden wir mit dem Zug nach Ribadeo zu fahren. Erfahrungsgemäss brauche ich mindestens einen Tag Erholung wenn mein Magen retour verdaut. Marschieren würde nicht gehen, schon gar keine zwanzig Kilometer wie es heute geplant war.
Im Zug sassen wir im Trockenen und schauten wie sich draussen die Wolken entleerten. Ein Regentag mehr in der Sammlung.

Nun sind wir in Galicien und somit unserem Ziel nahe. Wir haben uns einen neuen Pilgerpass besorgt, auf der Zielgeraden braucht es zwei Stempel pro Tag und das hätte im Pass von Limoges nicht Platz.

Zur besseren Erholung haben wir uns ein Hotelzimmer geleistet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen