Dienstag, 26. November 2013

123. Tag, Dienstag, 26.11.13

Cudillero - Soto de Luiña,
10 Km
Die grössten Herausforderungen waren heute morgen: erstens ohne Kaffee, ohne Frühstück losmarschieren, zweitens: nicht den Zug nehmen sondern am Bahnhof vorbei laufen.

Unser Wetterprophet prophezeite wie gestern: bewölkt und 10% Regenwahrscheinlichkeit. Na ja .... trotzdem wurden wir vor gröberen Regengüssen verschont.
Nach ca. drei Kilometer stiessen wir auf ein offenes Restaurant. Frühstück! Kaffee! Vor Beginn unserer Reise konnte ich mir nicht vorstellen ohne wenigstens einen Kaffee im Magen aufzubrechen. Jetzt heisst es oft: sehen wir mal was uns begegnet.

Zur Lunchzeit schien sogar die Sonne. War das ein schönes Gefühl im Pullover auf einer Bank zu sitzen und nicht zu frieren.
Heute marschierten wir eine Teilstrecke auf der Fahrradroute. Sehr steil bergauf und bergab auf schmalen Waldwegen wollten wir so viel wie möglich vermeiden. Am Nachmittag wagten wir uns trotzdem auf einen solchen Pfad. Die Sonne schien meist und liess das Herbstlaub, die Bäume, das Moos in intensiven Farben schimmern. Der Wind rauschte durch die Eukalyptusbäume und hüllte uns in Duftwolken. Kurz vor Soto de Luiña gelangten wir wieder auf die Strasse.
Im Dorfzentrum konnten wir in einer Bar den Schlüssel für die Herberge holen, uns Einschreiben und das Donativo bezahlen. Auch hier ist die Herberge in der alten Schule. Keine Heizung, keine Kochmöglichkeit, keine Mikrowelle, viele Betten, noch mehr Matratzen, genügend Wolldecken. Im Dorf ist bei einem Restaurant angeschrieben: Pilgermenue. Etwas warmes essen damit uns von innen geheizt wird!
Wir freuen uns, wenn wir ein nächstes Mal wieder ein geheiztes Quartier bekommen.

2 Kommentare:

  1. Liebe Pilger. Danke von Herzen für die Energie, jeden Abend einen Bericht zu schreiben.Somit können wir an eurem Pilgerleben wie auch an euren Anlaufzielen teilhaben. Wir wünschen euch weiterhin viel Energie und vor allem schönes Wetter. Herzlich Myrta und Fredy

    AntwortenLöschen
  2. Silvia DuttweilerNovember 26, 2013

    Ja das kann ich mir vorstellen, dass Ihr am Liebsten wieder den Zug genommen hättet. Man gewöhnt sich schnell an bequemes. Immerhin hattet Ihr wiedermal Sonnenschein auch erfreulich. Weiterhin gute Pfade und am Morgen immer bald ein Frühstück. Lg

    AntwortenLöschen