Mittwoch, 14. August 2013

Nachtrag zu Tag 18

Von wegen keine Besonderheiten: am Vormittag wollten wir eine Früchtepause machen und suchten zu dem Zweck in einem kleinen Dorf eine Sitzgelegenheit. Beim Denkmal - nichts, bei der Kapelle - nichts, also zum Schloss - Tor verschlossen da noch bewohnt. Das war offenbar noch echt, mit Ringmauer und Wassergraben. Auf der Zugangsbrücke war es immerhin möglich zu sitzen. Ahh, tat das gut. Nach der Pause wieder alles marschfertig machen, Brustbeutel montieren ...... und da piepste plötzlich ein Alarm!! Heiner ist vor Schreck fast in den Wassergraben gefallen, weil der Ton aus seinem Brustbeutel kam. Erster Gedanke: da ist irgend ein Vieh drin, aber es war nur die Diebstahlsicherung die bei leichter Berührung piepst (der richtige Alarm schrillt).

Am Abend, beim nuschen im Zelt, knieete ich auf den Beutel mit der Schmutzwäsche. Bei einer Gewichtsverlagerung nach vorn gab es ein dumpfes Plopp unter dem belasteten Knie. Was war das? Ist doch nur Wäsche drinn ... glaubte ich ... aber ich hatte noch die Tube mit dem Reisewaschmittel rein geschoben. Es hat nicht den Deckel aufgespickt, es hat jetzt noch eine zweite Öffnung bei der Schweissnaht hinten. Diese Öffnung ist gross :-/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen