Freitag, 9. August 2013

14. Tag, Freitag, 9.8.13

Villersexel - Dampiere sur Linotte. Unterkunft: Zelt auf einer Waldlichtung. Ich habe für heute vergebens eine Unterkunft gesucht. Sogar die nette Dame vom Tourist-Office telefonierte erfolglos. Schliesslich meinte sie auch, das Zelt sei eine gute Alternative. Der Weg führte heute viel über Asphalt. Zuerst aber durch Wald und über Wiesen, dann als Dessert,
6 km schnurgerade auf einem ehemaligen Bahntrasse direkt auf Dampiere zu. Heiner meinte irgendwann: dort vorne kommt eine schnurgerade Kurve.
Nach einem Kaffeehalt, wenig abseits der Route, verfehlten wir promt wieder die richtige Strasse. Netterweise hat ein Mann extra das Fenster geöffnet um uns wieder auf den richtigen Weg zu weisen.
So gegen sieben Uhr, nach gut 20 km, fanden wir endlich diesen geeigneten Übernachtungsplatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen