Samstag, 24. August 2013

29. Tag, Samstag 25.8.13

Cussy - Avallon, ca. 12 km

Letzte Nacht gab es ein Gewitter. War das ein herrliches schlafen in einer festen Unterkunft! Der Regen brachte endlich etwas Abkuehlung nur das dringend notwendige Nass fuer die Gaerten und das Land blieb weitgehend aus. Unter den Baeumen blieb es trocken.
Der Weg heute war das reinste Vergnuegen. Es gefaellt uns wieder und die Rucksaecke sind ploetzlich viiiel leichter! Weiche Pfade, lichter Wald, Brombeerhecken mit vielen reifen Beeren (wegen dem Vitamin C) und nur wenig Asphalt. Zum Teil erinnerte die Landschaft an das Tessin, nur waren die Baeume vorwiegend Eichen und Foehren, keine Kastanien. Am Morgen haben wir die Regenhauben ueber die Rucksaecke gespannt. Der Himmel war bedeckt und es wehte ein ordentlicher Wind. Ich musste wieder einmal lachen als Heiner voran ging: man sah bloss ein blaues Dreieck mit zwei Beinen .... danach musste ich vorangehen ....

Wir sind schon um 13.30 Uhr hier auf dem Camping "sous Roche" von Avallon eingetroffen. Ein sehr schoen gelegener und gepflegter Platz.

Nun steht unser Zelt, der Schlafplatz ist gesichert, wir koennen Avallon besichtigen!

4 Kommentare:

  1. Ich ha gmeint Dir bruchet s Zelt nümmä???

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Lieben,ich lese fast jeden Tag euren Bericht,sehr spanend was ihr alles Erlebt und die vielen Begegnungen mit den hilfsbereiten Leuten,sehr eindrücklich das ganze.Wir wünschen euch einen schönen Sonntag und gut Marsch.Grükü us R'bach

    AntwortenLöschen
  3. Silvia DuttweilerAugust 25, 2013

    Offesichtlich heit Dir s'zelt doch nit zrugggschickt. I cha Euch jo verstoh, so sit Dr unabhängig. Au mir hei dr räge gnosse. Wiiterhin alles gueti und villi tolli erläbnis. Es isch spannend, Euri bricht zläse. Liebie gruess Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Silvia DuttweilerAugust 25, 2013

    Hei, do sit Dr jo am rand vomene riesige nationalpark, sicher sehr schön. Silvia

    AntwortenLöschen