Samstag, 31. August 2013

36. Tag, Samstag, 31.8.13

Premery - Nevers 30 km, Die Nacht im Caravan verlief sehr ruhig. Vom Campingplatz, resp. vom Grillfest hörten wir nicht mehr viel. Der Schlaf kam schneller .....
Am Morgen nahmen wir den exklusiven Wasserkocher in Betrieb. Wir haben speziell für's Frühstück Pulverkaffee gekauft, damit wir nicht mit leerem Magen loslaufen müssen. Der Wasserkocher war sensationell: so ein Plastikding, schon halb aufgelöst! Das heisse Wasser schmeckte eindeutig nach Plastik .... egal, Hauptsache nicht nüchtern los.

Wir hatten alle drei Respekt vor der grossen Etappe. Die Devise hiess: langsam angehen! Die Strecke zog sich sooooo in die Länge. 98% Teer! Ach, wie ist das mühsam. Wie konnten, die Franzosen kilometerlange Waldwege zuteeren!?? Das macht keinen Spass so. Nach etwa 13 km sollte es einen Pick-Nickplatz geben. Als wir den endlich erreichten, hatten wir das Gefühl, wir seien schon mindesten 20 km unterwegs.
Nach der Mittagsrast lief es sich leichter und wir verwarfen den Taxigedanken wieder.
Für die Umgebung hatten wir heute kaum Augen. Die ganze Konzentration brauchten wir für den Weg. Um 18.20 Uhr hatten wir, total erledigt, das Ziel erreicht. Hier bleiben wir bis Montag früh.

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr zwei Wandervögel. Nun seid ihr ja richtig eingelaufen, auch 30km-Etappen machen euch nichts aus. Dementsprechend sieht man auch auf der Karte den Fort-SCHRITT. Danke für euer öffentliches Tagebuch, im Geiste wandere ich mit.
    Que dieu vous bénisse. Hübs

    AntwortenLöschen