Sonntag, 11. August 2013

16. Tag, Sonntag, 11. 8. 13

Fondremand - Grachaux. Übernachtung: Zelt.
Unsere Schlummermutter hat uns heute morgen nochmal eine Predigt gehalten. Sie wollte das Zelt behalten, resp. für uns zurückschicken. Sie musste akzeptieren, dass wir keine 26 km bis zur nächsten Herberge machen wollen, sondern lieber dazwischen einmal im Zelt schlafen.
Heute wieder endloses, stundenlanges marschieren durch Wald. Keine andere Menschenseele ausser uns. Die deutsche Gruppe ist ja schon lange in flottem Tempo davongerauscht.
Unterwegs gab es eine sehr grosse Höhle zu sehen. Laut Infotafel noch von verschiedenen Fledermausarten bewohnt.
Das Gelände ist momentan recht hügelig und braucht entsprechend Kraft. Wir lagern jetzt auf einer kürzlich gemähten Wiese, haben eine gut gesalzene Suppe gegessen (wegen dem Salzverlust beim schwitzen) dazu Trockenfleisch und leicht süsses Brot. Das passt nicht so ganz dazu, aber das nächste Mal passen wir besser auf beim einkaufen.

2 Kommentare:

  1. wünschen euch einen wunderschönen tag, liebe grüsse aud frenkendorf, gestern waren wir im gottesdienst in frenkendorf, haben für euch eine kerze angezündet und an euch gedacht!
    grüessli, myrtha und werner

    AntwortenLöschen
  2. Liebi Grüess us Sissech vomene Fitnessschwimmer

    AntwortenLöschen