Freitag, 16. August 2013

21. Tag, Freitag, 16.8.13

Château de Rosiere - Marcilly sur Tille. Unfreiwillige 28 km!
Nach dem Frühstück und angeregter Unterhaltung mit dem Radpilger aus Deutschland machten wir uns guter Dinge auf den Weg. Die 20 km von heute schienen leicht. Das Hotel war ja schon gebucht worden über das Tourist Office von Gray. Schon zu Beginn verpassten wir eine Abzweigung und mussten wieder zurück. Die Markierung befand sich viel weiter hinten. Na dann, 45 Minuten vergebens. Ansonsten kamen wir am Vormittag aber gut voran. Wie schon gestern, teilten wir auch heute den Mittagslunch auf zwei Pausen auf. Ein Futterhalt um 11 und einer um 13.30 Uhr. Es hat sich bewährt genügend Pausen zu machen, aber den Magen nicht zu sehr zu belasten.
Seit heute morgen befinden wir uns im Burgund. Reben haben wir aber noch keine gesehen. Aber unendliche Hektaren von abgeernteten Korn- und Rapsfelder. Dazwischen etwas Sonnenblumen oder Mais.
Etwa zwei km mussten wir auf der D28G marschieren. Eine kleinere Landstrasse ohne Seitenstreifen. Die Autos sausten an uns vorbei und strapazierten unsere Nerven. Endlich konnten wir auf eine ruhige Waldstrasse ausweichen. Später gings wieder über Felder und irgendwann mussten/durften wir eine Furt passieren. Frau hat Schuhe und Socken ausgezogen und das kühle Nass sehr genossen! Mann ist natürlich ein paar Meter daneben über den Steg! Schliesslich wollte er Fotos machen.
Nun war das Ziel, Til-Châtel nicht mehr weit. Endlich im Ort erkundigten wir uns bald, wo sich das Hotel befindet. Schliesslich wollten wir nicht in die falsche Richtung. Lange Gesichter machten wir aber, als es hiess: das Hotel befindet sich 5 km entfernten Nachbarort. So mussten wir halt nochmal 90 Minuten durchhalten. Ziel um 18 Uhr erreicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen