Mittwoch, 25. September 2013

61. Tag, Mittwoch, 25.9.13

Limoges - Aixe sur Vienne, 12km
Den Weg aus der Stadt zu finden war gar nicht so einfach. Unser Hotel lag nicht an der Route und wir bogen zu früh ab. Als wir die Bahnlinie erreichten, merkten wir: das kann nicht stimmen. Also, wie schon öfter .... zurück auf Feld zwei. Beim zweiten Anlauf klappte es. Dann ging es über Kilometer durch Vororte. Kein Restaurant, Bar oder andere Einrichtung mit einer Toilette. Bei einem der vornehmen Häuser zu diesem Zweck klingeln traute ich mich nicht. Endlich ein Einkaufszenter mit der entsprechenden Lösungsmöglichkeit.

Nach einem Ruhetag dauert es immer etwas bis man wieder den gewohnten Rythmus hat. Mittlerweile kennen und akzeptieren wir das. Wenn es geht machen wir dann eine kleine Etappe.
Heute war der Himmel nicht so wolkenlos blau wie gestern. Trotzdem kletterte das Thermometer auf 27 Grad. Wir erreichten den Zielort Nachmittags um drei. Zuerst steuerten wir das Tourist Office an um die Übernachtung für morgen reservieren zu lassen. Bei der Gelegenheit konnten wir auch gleich den Stempel fassen. Die Übernachtungsmöglichkeit heute: nicht genau hinsehen, es ist ein Bett.

2 Kommentare:

  1. Schön, dass es auf dem dritten Abschnitt bei euch weitergeht. (Die Rue de Henry Martin ist glaube ich nach einem berühmten Pilger aus Basel-Land benannt). Auch die Entscheidung nicht gleich schon an die Atlantikküste zu ziehen finde ich sehr formidable. Zumal es zwischen Bordeaux und Irun eigentlich nur Maisfelder, Pinienwälder und jede Menge Sand zu bestaunen gibt. Viel Glück auf euren Wegen!!!
    Liebe Grüße Norbert
    P.S. anhand von euren Beschreibungen bin ich schon dabei die Etappen für das nächste Jahr vorzubereiten. Eure Texte geben einiges Preis was ich auf dem weiteren Weg von St. Amand Montrand nach ST. JPdP gut in den Rucksack packen kann.
    Alles Liebe und bleibt gesund!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei Lieben, ihr seid ja echt fleißige Bienlein, im Karten schreiben und auch im Laufen. Hatte die Karte in der letzten Englisch Stunde dabei und da erzählte man mir Hella habe auch eine Karte bekommen. Ich soll liebe Grüße ausrichten. Leider wird es wohl keinen Kurs mehr geben da wir zum Schluß nur noch zu dritt waren. Werden es mal abwarten bis in drei Wochen weiß man mehr. Macht weiter so und noch viel Durchhaltevermögen. Lieben Gruß Conny R.

    AntwortenLöschen