Freitag, 29. April 2016

29.04.16, Plogoff

Heute gab es immer wieder kurze oder längere Regenschauer. In einer Regenpause machten wir uns auf in den Ort um Brot zu kaufen. Auf dem Dorfplatz war Markt, sofern man von Markt reden kann, wenn es nur sechs Verkaufsstände hat. Eben begann es wieder zu regnen und wir suchten ein geschütztes Plätzchen um den nassen Guss auszusitzen. Natürlich liefen wir in die falsche Richtung, in das Wartezimmer beim Arzt wollten wir nicht, die Kirche war geschlossen, die Bar auch, Vordächer gibt es nicht, einzig die Einfahrt zu einer privaten Garage bot etwas Schutz unter dem Türsturz. Nach 10 Minuten war der Spuk vorbei und wir traten wieder auf die Strasse. Diesmal marschierten wir in die entgegensetzte Richtung und stiessen promt auf eine Créperie. Bei einem Kaffee konnten wir uns in dem geschmackvoll restaurierten Lokal aufwärmen.
Die Bewölkung lockerte sich auf und wir entschlossen uns, ein Stück auf dem Küstenweg GR34 zu wandern. Viel wollten wir heute nicht machen, morgen möchten wir eine grössere Wanderung in Angriff nehmen.
Der GR34 ist ist hier spektakulär und bietet atemberaubende Ausblicke.
Die nächste Regenfront liess nicht lange auf sich warten .... auch die konnten wir aussitzen:
Ab und zu trifft man auf Kreaturen die das nasse Wetter lieben.

Am frühen Nachmittag waren wir wieder zurück. Gerade rechtzeitig vor einem nächsten Regenguss.

1 Kommentar:

  1. Silvia DuttweilerApril 30, 2016

    April, April, ja das Wetter - im Moment haben wir alles Schnee, Frost, Sonne, Regen, Warm. Wir hatten gestern unseren Tag der Partnerschaft. 16 Novartisleute kamen uns helfen. Gott sei Dank war es schön, aber kalt. Gott sei Dank konnten wir das Mittagessen in der Halle im Werkhof einnehmen. 32 Personen haben wir verpflegt mit Steak, Würsten, Pommes, Salat und gegrilltem Gemüse und dann Kaffee und Kuchen. Es war wie immer ein toller Erfolg und sehr dankbar. Heute (ich schreibe am 30.) steht das Stellen der Maibäume auf dem Programm. Im Moment scheint die Sonne, gegen Abend ist Regen gemeldet und Morgen auch. Klar - der Maibaum muss eingeregnet werden. Irgendwie plangt man auf wärmere Temperaturen. Am Sonntag ist der Korber im Museum - freu freu. LG und weiterhin eine tolle Reise.

    AntwortenLöschen