Freitag, 8. April 2016

08.04.16, Etang deSandune / Guérande

Vorab die Nachlieferung einiger Bilder von La Rochelle:

Unterwegs:
Heute war wieder Reisetag. Wir sind rund 200 Kilometer nördlich am Etang de Sandune, fünf Kilometer von Guérande, gelandet. Hier erstreckt sich der Regionale Naturpark Brière und einige andere Sehenswürdigkeiten liegen in der Nähe.
Bei einem kleinen Rundgang durch den Ort sahen wir schön restaurierte Häuser mit Reetdächern.
Wir freuen uns darauf morgen und übermorgen die Gegend zu erkunden.

2 Kommentare:

  1. Unsere Lieben
    herzlichen Dank für euren Gruss mit Tel.Nr. Wir haben uns sehr gefreut. Die Fotos sind sehr schön! Auch diejenige mit den Austernsäcken.Ich bin im Moment an einem weiteren Krimi von Bannalec mit dem Titel: Bretonischer Stolz.Er beschreibt die Bretage und ihre Menschen einfach eindrücklich. Diesmal kann ich sehr viel über Austernzucht lernen. Ich habe vor 23 Jahren einmal eine Auster in Paris gegessen und die Schale bis heute aufbewahrt.
    Liebe Grüsse und alles Gute
    Fredy und Myrta

    AntwortenLöschen
  2. Silvia DuttweilerApril 10, 2016

    Hallo zusammen
    Herzlichen Dank für die Ansichtskarte von Carcassonne. Ich habe mir unheimlich darüber gefreut. Jetzt seit Ihr ja in der Bretagne angekommen. Soviel ich weiss, hat Madeleine oder Heiner auch Krimi(s) von Bannalec gelesen, die ja in der Bretagne spielen. Eure Bilder sind toll. Das sind so interessante und "alte" Städte, die Ihr da besucht, mit tollen historischen Vergangenheiten. Viel Glück und Vergnügen weiterhin. Alles Liebe.

    AntwortenLöschen