Sonntag, 24. April 2016

24.04.16, Concarneau

Bei kühlen Temperaturen machten wir heute eine Wanderung auf dem GR34 entlang der Küste. Wir haben gehört, dass es in Schweiz an einigen Orten nochmal Schnee gegeben hat. So kalt hatten wir nicht, aber in der Nacht sank die Temperatur auch auf 3 Grad. Tagsüber waren 12 Grad das höchste der Gefühle, Frau packte sich entsprechend warm ein.
Am Vormittag waren sehr viele Jogger/innen unterwegs und ab und zu begegneten uns andere Wanderer. Während den Mittagsstunden wähnten wir uns allein auf dem Weg und wir konnten uns für unser Picknick ein geschütztes Plätzchen suchen.
Erst ab drei Uhr kam wieder Leben in die Umgebung. In den kleinen Buchten liessen Eltern ihre Kinder im Sand spielen und die Wagemutigen zogen Schuhe und Socken aus.

1 Kommentar:

  1. Silvia DuttweilerApril 25, 2016

    Ja bei uns ist tatsächlich der Winter zurückgekommen. Sogar bei uns waren die Autos voll Schnee heute Morgen. Schade, man hatte sich an die Frühlingstemperaturen und das Wetter schon gewöhnt. Mindestens hattet Ihr einen trockenen Tag wenn auch kalt. Das Concarneau ist ein wirklich schöner Ort und auch die Umgebung ist wirklich eine Reise wert. Ich freue mich für Euch für die vielen interessanten Eindrücke. Wir haben im Moment eine strenge VVF-Zeit, am letzten Freitag GV, am Donnerstag Tag der Partnerschaft, am Samstag Maibaum stellen und am 1. Mai ist das Museum offen. Der Korber kommt wieder vorbei. Ich freue mich sehr. Gemäss Wetteraussichten wird es den Maibaum - wie gewohnt - bald einregnen. Schade. Euch wünsche ich bald wieder wärmer und schöner Wetter - also uns natürlich auch. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen