Montag, 25. April 2016

25.04.16, Quimper

Wir verliessen Concarneau heute morgen und machten Zwischenhalte in Fousnant und Benodet. Beide Male froren wir beim Spaziergang, so dass der Aufenthalt gar nicht lange dauerte. In Benodet trieb uns der Regen sogar eilig zum Camper zurück.
Letztes Jahr im August hatten wir eine Übernachtung in Sainte-Marine, vis-a-vis von Benodet, bevor wir am nächsten Tag Richtung Heimat fuhren.
Jetzt sind wir auch wieder beinahe am Wendepunkt angelangt. Wir möchten noch bis ans Cap Finistère bevor es heimwärts geht.
Vorerst ist noch die Besichtigung von Quimper angesagt und eventuell eine Schifffahrt. Bisher hat uns das Wetter jeweils einen Strich durch die Pläne gemacht. Wir wären am Samstag gerne mit dem Schiff zu den Glenaninseln gefahren, ich hätte bei der Wetterlage jedoch bloss riskiert seekrank zu werden.
Nun hoffen wir für ganz Europa auf eine baldige Wetterbesserung!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen