Mittwoch, 27. April 2016

27.04.16, Quimper

Heute Morgen haben wir mit unserer Heimatbasis telefoniert. Abgesehen vom Schnee ist alles im grünen Bereich und unsere Anwesenheit daheim ist noch nicht dringend notwendig. So packten wir ein weiteres Mal den Rucksack und gingen auf eine Wanderung. Es zog uns in die Ruhe der Natur, Stadtbesichtigung und Rummel brauchte es heute nicht. Nebst den Regenklamotten waren heute Mütze und Handschuhe dabei.
Zuerst ging es an einer sehr grossen Sportanlage für viele Sportvarianten, inklusive Stausee für Kajak und andere Wassersportarten vorbei.
Praktischerweise waren wir gerade in der Nähe eines Einkaufszentrums als es zu regnen begann. Wir beeilten uns ins Trockene zu kommen und ergriffen gerade die Gelegenheit uns bei einer Tasse Kaffee aufzuwärmen. Bis der Regen nachliess schlenderten wir durch die Mall, betrachteten die Auslagen der verschiedenen Läden und wurden magisch von einem Geschäft mit Outdoorartikeln angezogen. Da gab es Besteck für den Wanderer, Handyhalterungen fürs Fahrrad, Hängematten, Antimoskitoarmbänder und viele weitere Spezialartikel für 'Aussteiger'. Als wir so am schauen waren, kam der Verkäufer und fragte: habt ihr den Jakobsweg gemacht und er deutete auf das Zeichen an Heiner's Rucksack.
Ja, das haben wir. Vor drei Jahren.
Oh, und wo seid ihr gestartet? Wieviele Kilometer habt ihr zurückgelegt? War es hart?
Er wolle sich dieses Jahr auch auf den Weg machen.

Nach dieser Pause und netten Begegnung ging es ein Stück dem Fluss entlang, bis wir den Einstieg in den Wald fanden. Über den Radweg schafften wir es die stark befahrene D34 zu queren und atmeten befreit auf, als wir den Strassenlärm mit jedem Schritt weiter hinter uns liessen.
Stundenlang genossen wir den Frühlingswald, wenn auch die Temperaturen nicht ganz passend waren.
Am Abend kehrten wir müde und zufrieden zum Campingplatz zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen