Sonntag, 17. April 2016

17.04.16, Sarzeau

Den letzten Tag auf der Halbinsel Rhuys nutzten wir für eine Fahrrad- und Wandertour zum Étang de Ludré, durch ein Naturschutz Gebiet mit Vogelbeobachtungsposten.
Obligatorisch in diesen Tagen: Regenbekleidung mitführen. Am Vormittag war das Wetter ganz passabel, am Nachmittag zogen immer mehr Wolken auf, bis wir schliesslich gezwungen wurden die Regenhosen und Jacken anzuziehen. Am Strassenrand stand ein Buswartehäuschen, ganz passend für diese Aktion. Nach erfolgter Montur setzten wir uns geschützt auf die Bank und assen den mitgebrachten Kuchen. Jeder Automobilist der vorbei fuhr, verlangsamte die Fahrt und staunte, weil da jemand in dem Wartehäuschen sass, obwohl am Sonntag keine Busse fahren. Wir hatten es lustig. Bis wir uns entschieden weiter zu fahren, regnete es kaum noch, und bis 'zuhause' war alles wieder trocken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen