Mittwoch. Nach meinem Besuch im Sanitärgebäude am Morgen treffe ich den Farmer und Campingplatzbesitzer vor dem Stall. Er fragt, ob ich gleich bezahlen wolle. Ja, aber meine Geldbörse sei im Wohnmobil gebe ich zur Antwort. Gut, er komme in etwa fünf Minuten zum kassieren.
Er ist dann froh, dass ich ihm das Geld gerade passend aushändigen kann. Wo wir heute hin fahren will er wissen. Mizen Head? Gut, bis wir dort seien, werde es trocken sein. Momentan gebe es noch ein bisschen Regen, aber das geht vorbei. Nächste Woche sei das Wetter gut und wärmer. Vielleicht hat er das Murmeltier befragt!
Der erste Zwischenhalt machen wir beim Drombeg Stone Circle. Dieser Steinkreis wurde uns wärmstens empfohlen. Für uns war einfach blöd, dass uns der Parkplatz wegen einer Höhenbegrenzung verwehrt wurde. Es können nur PW's auf den Besucherparkplatz, Kleinbusse und Wohnmobile sind offenbar nicht erwünscht. Auf der Strasse parken kann man nicht, da die Breite nur gerade für ein Fahzeug reicht. Wir stellten unser Gefährt vor ein Weidetor und marschierten die paar hundert Meter bis zum Steinkreis. Die Anlage ist sehenswert. Auf mehreren Tafeln wird einem einiges mit Text und Zeichnungen erklärt.
Der zweite Kurzstopp (ohne Höhenbegrenzung) machten wir bei einem 4000 Jahre alten Altar. Auch die Aussicht aufs Meer ist an dieser Stelle eindrücklich und: es hat bereits aufgehört zu regnen.
Der dritte Stopp war dann deutlich Ausgiebiger. Für die Besichtigung der Halbinselspitze Mizen Head benötigt man schon etwas Zeit. Museum und Landschaft sind beachtenswert.
Erst am späten Nachmittag fuhren wir die restlichen Kilometer bis Glengarriff. Auch die Reception auf diesem Platz schien verwaist. Auf einem Anschlag sahen wir die Preisliste. Schluck. Das ist schon ziemlich teuer. Motorhome mit zwei People 35 Euro, Zusatzperson 10 Euro, Strom 5 Euro, zusammengerechnet: 50 Euro! Das deutsche Fahrzeug vor uns fuhr gerade wieder weg. Wir suchten im Katalog nach einer Alternative und wollten gerade das Navi rechnen lassen, als uns ein Mann aus einem Nebengebäude entgegen kam. Ob wir zur Reception wollen, fragte er, wir können schon anmelden. Nun wollte ich wissen wieviel die Übernachtung koste. Motorhome mit zwei Personen koste 35 Euro, Strom und Dusche inbegriffen. Auf meinen Einwand wir seien drei Personen, meinte er, er könne uns das für 35 Euro geben. In der Zwischenzeit hat noch ein Fahrzeug gewendet und ist wieder weg gefahren. Der Preis im Aushang ist einfach zu teuer. Wir akzeptieren die 35 Euro wenn keine Aufpreise mehr kommen und werden uns einig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen