Freitag, 9. Mai 2014

9.5.14, was? wo? wie?

Gestern Nacht hatten wir sintflutartige Regenfälle und heftige Windböen. Mann entschloss sich die (Sonnen)Store doch einzuziehen. Er öffnete die Aufbautür ... uups, die ging nicht mehr ganz auf. Der Wind und Regen hatte so stark auf die Store gedrückt, dass sich ein gewaltiger Wassersack gebildet hatte. Wasser ablassen und Füsse waschen waren eins. Dann schnell Tuch eindrehen und wieder ab ins Häusle.
Nachts wachten wir mehrmals vom lauten prasseln des Regens auf.
Nun ist das Gelände entsprechend aufgeweicht.

Dieser Campingplatz hat rund 500 Nummerierte Plätze, dazu Bereiche für Familienzelte, Gruppenzelte und einen Jugendzeltplatz. Schade gibt es keine Einkaufsmöglichkeit auf dem Platz. Man kann auch kein Brot bestellen.
So verbrachten wir heute Stunden mit herausfinden was ist wo und wie kommt man dahin. Auch eine Busfahrt von Losheim nach Merzig und zurück passte in den Tag.
Immer wieder gab es kurze schauerartige Regengüsse die Mann gar nicht schätzte und Frau zum frieren brachten.
Auf dem Rückweg von Losheim zum Campingplatz fanden wir eine Teilstrecke des Saar-Hunsrück-Steig Wanderpfads. Das ist ein Pfad wie ich es liebe und es machte Lust auf mehr. Hoffen wir, dass das Wetter bald besser wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen