Donnerstag, 1. Mai 2014

1.5.14 Verregneter Maibummel

Heute Vormittag montierten wir wieder einmal unsere Regenausrüstung. Die "Fledermaus" liessen wir im Camper, dafür kam der Regenschirm mehrfach zum Einsatz.
Gleich zu Beginn der Tour fanden wir diesen Brunnen mit geschnitztem Brunnstock.


Nach etwa zwei Kilometern stiessen wir auf den Themenpfad Arboretum im Stadtwald. Infotafeln vermittelten Interessanntes und Wissenswertes über die verschiedenen Baumarten am Weg. Viele Baumarten aus Nordamerika, China, Taiwan etc. sind da zu bestaunen.

"Nastüechlibaum"


Besondere Freude hatte Frau am blühenden Tulpenbaum.
Vor langer, langer Zeit hatten wir einen Baum dieser Art vor dem Schlafzimmerfenster.
Wenn man nicht aufmerksam genug ist, verpasst man Blütenzeit.

Nach vier Stunden durch den Wald wandern, staunen und fotografieren erreichten wir das Ausflugsrestaurant Valentins. Huiii, war da viel Betrieb. Nach einem Kaffee marschierten wir zügig weiter. Wir wollten noch zur drei Kilometer entfernten "Franzosenschanze". Beinahe jeder heute angepeilter Wegpunkt konnten wir passieren (wir sind am Ausprobieren unseres GPS Gerätes).
Müde und hungrig kehrten wir abends um sieben zu unserer HeiMatd zurück. Die heutige Tour dauerte acht Stunden! Zum Glück nur mit leichtem Gepäck ;-)

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Madeleine und Heiner, schön das ihr wieder gestartet seid da gibt es endlich wieder was zum lesen. Leider regnet es ja schon wieder aber es wird bestimmt bald wieder schön jetzt seid ihr ja im Trockenen und habt immer eure feste Unterkunft dabei. Ich freu mich wieder eure Bericht lesen zu dürfen. Es war sehr schön euch mal wieder zu sehen. Lieben Gruß Conny R.

    AntwortenLöschen