Samstag, 24. Mai 2014

24.5.14, ein windiger Tag

Hier wird noch das Bild der Rheinbrücke nachgeliefert:

aus dem fahrenden Auto aufgenommen.

Frühstücken konnten wir draussen bei Sonnenschein vor der HeiMatd. Bald danach schob der Wind grossflächige, graue Wolken heran. Die weissen Schäfchenwolken wurden verhüllt, es wurde kühl. Da blieb nichts anderes übrig als sich warm anziehen. Als wir auf die Lebenmittelbeschaffungstour gingen packten wir sicherheitshalber den Schirm in den Rucksack.
Die Ortschaft ist nicht weit vom Camping entfernt, mit einem Spaziergang von 10 Minuten ist man im Zentrum von Vollenhove.
Dieser Ort ist laut Quellen sehr alt, er wurde 944 erstmals Urkundlich erwähnt. Im Mittelalter entstand um die Burg Toutenburg die Ortschaft. Einige reiche Adelsfamilien erbauten hier Häuser.

In einem Cafe am Hafen machten wir einen Milchshakehalt. Ich habe mir sagen lassen, dass sie auf den Toiletten einen super Service bieten: einen Spender mit Flüssigkeit zum nass nachreinigen?! Beim überprüfen der Gegebenheit stellte sich die 'Nassreinigung' als Toilettensitzdesinfektion heraus. Kommentar: 'ahhh, deshalb das leichte brennen'.




Gegen Abend setzte sich die Sonne wieder durch. Draussen Blogschreiben und den aufsteigenden Heissluftballon beobachten lassen mich diesen Tagesabschluss geniessen.

1 Kommentar:

  1. hallihallo
    mol sunne, mol wulche, mol räge...so richtig typischs wätter für die region:-) wenni das womo gseh gluschtets eim grad wieder zum campe!
    liebi grüess b&b

    AntwortenLöschen