Sonntag, 4. Mai 2014

3./4. Mai 14, Wochenende

Am Samstagmorgen suchten wir zuerst Rezepte für ein feines Nachtessen, dann besorgten wir die Zutaten. Nach einem faulen Nachmittag freuten wir uns auf unseren Gast. Gemütlich hockten wir dann drinnen am kleinen Tisch. Draussen war es definitiv zu kalt.
Nocheinmal zeigten wir unsere DiaShow, liessen Erinnerungen aufleben und erzählten unserem Pilgefreund Norbert von unseren Erlebnissen. Es war ein richtig schöner Abend.

Heute morgen wurden wir von Sonnenstrahlen geweckt! Ideal für eine erste Fahrradtour. Heiner suchte eine Route, wir packten unsere Rucksäcke und los gings.


Erst durch die Stadt, dann über Opfingen, Waltershofen, Gottenheim, Bötzingen, Eichstetten bis Bahlingen und entlang der Dreisam wieder zurück. Trotz mehreren Richtungswechsel blies uns der Wind immer entgegen (nicht der Fahrwind).


Auf den letzten Kilometern hatten wir beide keine Kraft mehr in den Beinen. Ich hatte das Gefühl: ich komm nicht mehr vom Rad, meine Beine gehorchen mir nicht mehr. Eine Option wäre: das Rad auf den Boden legen und darüber steigen, aber auf dieses Niveau wollte ich mich nicht begeben. Das Radwegnetz ist sehr gut ausgebaut und wird entsprechend genutzt. Zuschauer wären mir gewiss gewesen. Mit geballter Konzentration gelang mir das Kunststück trotz schmerzender Muskeln.
Den letzten Kilometer schoben wir unsere Räder. Die Strasse zum Campingplatz steigt leicht an und das schafften wir beim besten Willen nicht mehr.

Nach einem Kaffee hatten wir uns genug erholt um unser Nachtessen zu kochen. Bettruhe gibts heute früh!
Gute Nacht Freunde.

1 Kommentar:

  1. Sagte ich es gestern noch, mit dem Wind ist nicht zu spaßen. Die Rückfahrt vom Kaiserstuhl ist oft tückisch. Man merkt es kaum, dass es ganz leicht, fast schleichend Berg auf geht. Die letzten Kilometer gehen dann so in Beine wie ihr es beschrieben habt. Nochmal merci vielmals für das leckere Essen und für die wunderbare Auswahl von Bildern vom Camino.
    Grüßli
    N.

    AntwortenLöschen