Montag, 12. Mai 2014

12.5.14, Interessantes rund um Losheim

Frau schlief nicht so gut letzte Nacht. Es war zu kalt und Frau zu faul um die warme Schlaftüte zu holen. Am morgen schaltete ich die Heizung ein und nach kurzer Zeit war es warm genug, dass Mann aufstand und für Frau das Frühstück richtete.

Der Blick aus dem Fenster erheiterte mich nicht.


Was ich jedoch auf dem Frühstückstisch vorfand hob meine Stimmung schlagartig.


Gegen Mittag verpackten wir uns wieder regendicht und begaben uns auf Such- und Lebensmittelbeschaffungstour. Wir steuerten verschiedene empfohlene Punkte rund um den Stausee und im Ort an.
Losheim hat unter anderem ein Eisenbahnmuseum und an bestimmten Tagen fährt sogar ein Dampfzug (nein, nicht heute). Eine alte, rostige Lok steht draussen in einer Rabatte. Heiner ispizierte dieses ehemalige Ungetüm von ganz nah.

In einem Caffee stärkten wir uns mit Sandwiches und ... eben ... Kaffee. Nach dem Verdauungsbummel am Losheimer Bächle fanden wir das empfohlene grosse Einkaufscenter. Uuuhhhh, wir kamen uns ganz verloren vor in diesen Einkaufsmeilen. Mit etwas Geduld fanden wir sogar die Dinge die wir suchten ... ist ja alles in deutsch angeschrieben.

Beim gemütlichen Bummel heimwärts fanden wir:


.... schnell wieder weg und nicht lange stören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen