Donnerstag, 31. Oktober 2013

97. Tag, Donnerstag, 31.10.13

St. Jean-de-Luz.
Uhhh, war das kalt heute morgen als ich Croissants holte. Zum Glück hatte ich meine warme Jacke angezogen. Es hatte noch ganze vier Grad .... brrrr. Morgen ist Mann wieder an der Reihe mit Gipfeli-Service.

Heute versuchten wir es mit nordwärts Küstenwandern. Laut Stadtplan stösst man dabei auf den Botanischen Garten. Da dieses Gebiet recht gross auf der Karte eingezeichnet ist, dachten wir der ist bestimmt sehenswert. Unterwegs kauften wir Sandwiches für unseren Mittagslunch, wir hofften eine sonnige Bank zu finden im Bot. Garten. Strahlend blauer Himmel über uns, das Meer auf unserer linken Seite, marschierten wir den Klippenweg hoch. Beinahe auf der Höhe war der Wanderweg wegen Instabilität gesperrt. Fussgänger - Umleitung.
Wir fanden den Weg zum Bot. Garten trotzdem und standen bald vor verschlossenem Tor! Es ist unglaublich: ein Botanischer Garten von dieser Grösse hat Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag geöffnet. Ich konnte es kaum fassen. Die Öffnungszeiten in diesem Land werden wohl jeweils gewürfelt.

Wir setzten uns trotzdem auf eine sonnige Bank mit Meersicht und genossen unsere Sandwiches.
Nachmittags machten wir einen Einkaufsbummel und am Abend verpackten wir das gekaufte Posttauglich.
Am Samstag sind unsere Ferien vorbei und wir müssen alles wieder in die Rucksäcke verstauen.
Wir haben uns entschlossen den Bus nach Bilbao zu nehmen und dort auf den spanischen Küstenweg zu starten. Es sind ab dort immer noch 700 Kilometer bis Santiago und ihr liebe Leser wisst, dass wir kein Rennen veranstalten.

1 Kommentar:

  1. Silvia DuttweilerNovember 01, 2013

    Ja und ausserdem wird es jetzt wirklich kalt und 700 km sind auch noch genug. Ich hoffe, Ihr habt noch etwas schönes Wetter und Sonnenschein, dass Ihr nicht immer so eingepackt marschieren müsst. Geniesst Euren letzten Ferientag und weiterhin unfallfreies Marschieren. Ich freue mich, auch von Spanien von Euch zu hören. Lg

    AntwortenLöschen