Freitag, 21. Juli 2017

21.07.17, Mosjöen

Am Vormittag benutzen wir die guten Wetterbedingungen und machen grosse Wäsche. Dann holen wir uns Sandwiches und setzen uns an den Fluss Vefsna. Die Sonne scheint, es ist warm, wir geniessen es!

Ich möchte die Holzhäuser in der Sjögata im Sonnenlicht fotografieren. Zielstrebig marschieren wir zur Stadt. Was wir dann sehen ist kaum zu glauben: vor und neben den schönen Häusern sind Autos geparkt. Weitere Autos fahren durch diese 'Museumsstrasse'. Ich frage mich, ob denn das wirklich notwendig ist. Es wäre ein grosser Gewinn für die Atmosphäre dieser Strasse, wenn es Fussgängerzone wäre. Ich verzichte auf ein Foto von der Häuserzeile, es gibt genug andere Motive.
Bei der Rückkehr am Abend ist auch die restliche Wäsche von Sonne und Wind getrocknet worden. Rasch wird alles zusammengefaltet und versorgt. Nun sind wir wieder für etliche Tage gerüstet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen