Montag, 17. Juli 2017

17.07.17, Harstad – Innhavet

Montag. Ursprünglich wollten wir heute nach Andenes fahren. Dort gibt es ein Walzentrum und man kann Whalewatching Touren machen. Wegen dem schlechten Wetter letzte Woche haben wir dieses Vorhaben auf diese Woche verschoben. Heute morgen vor der Abfahrt haben wir nochmal den Wetterbericht studiert und festgestellt: die Wetterbesserung ist wieder in die Ferne gerückt, für die nächsten Tage gibt es starken Wind und immer wieder Regen. Erst am Wochenende ist es vielleicht besser. Genug abgewartet! Jetzt fahren wir südwärts!

Zuerst geht es über die 83 dann über die E10 und schliesslich ab Narvik auf der E6 bis Innhavet. Zwischen Skabergnet und Bogenes nehmen wir die Autofähre weil es gar keine andere Möglichkeit gibt.
Mitten am Nachmittag erreichen wir den zuvor ausgesuchten Campingplatz. So reicht die Zeit um die Umgebung zu Fuss zu erkunden.
In der Nähe unseres Übernachtungsplatzes entdecken wir Felsenzeichnungen die 9000 Jahre alt sein sollen.
Sie sind am anderen Flussufer so gut versteckt, dass kaum jemand hierher kommt.

Die Landschaft ist einmalig. Spannend was die Eiszeit für Spuren hinterlassen hat. Interessant sind auch die Fischtreppen, die den Fischen die schwierigen Passagen erleichtern.

2 Kommentare:

  1. Vielen herzlichen Dank für eure liebe Karte vom Nordkapp. Wunderschön, dass ihr so Wetterglück hattet.Ich geniesse es , die vielen schönen Fotos anzusehen von einem Gebiet wovon ich keine Ahnung habe. Habt vielen , vielen Dank und seid lieb gegrüsst von Fredy und Myrta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei, leider schon lange nichts mehr von euch gehört aber ich kann ja lesen :-) daher weiß ich das es euch gut geht. Schöne Bilder. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und hoffe euch mal wieder zu sehen. Lieben Gruß Conny

    AntwortenLöschen