Freitag. Gestern Abend haben wir auf Google maps recherchiert wo wir in Tromsö unser Fahrzeug für einige Stunden parken können. Dummerweise ist halb Tromsö eine grosse Baustelle. So kommt es wie es kommen muss: die Zufahrt zum Parkplatz ist wegen Bauarbeiten gesperrt. Eine Umleitung ist nicht ausgeschildert. Wir wenden und suchen. Nach nur einem weiteren Fehlversuch schaffen wir es den Wohnmobilparkplatz auf der hinteren Seite des Polaria anzusteuern.
Wir geniessen in einem hübschen Lokal Kaffee und Kuchen. Der Dom gegenüber ist rundum abgesperrt, vorne und seitlich stehen Baumaschinen, überall liegen Rohre, das ist aus dieser Perspektive kein Fotomotiv. Später versuche ich es von einem erhöhten Standort und bin nur halbwegs zufrieden.
Auch die Häuserzeile mit den schönen Holzhäusern mag ich nicht Fotografieren, Baustellenansicht auf der ganzen Linie.
Die Eismeerkathedrale ist eine evangelisch- lutherische Pfarr- und Seemannskirche, Blickfang, Touristenmagnet und Wahrzeichen von Tromsö. Berühmt und beliebt sind die Konzerte in dieser Kirche, ebenso attraktiv und beliebt das grosse, bunte Glasfenster. Dazu kann ich keine Bilder liefern, meine Fotofähigkeiten reichen da nicht. Im Internet findet man reichlich Fotos und noch mehr Informationen.
Wir fahren weiter und landen am Abend auf einem kleinen, sehr hübsch gelegenen Campingplatz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen