Sonntag, 28. April 2019

27.04.19, Wexford

Samstag. Wir fuhren mit dem Bus Nr. 877 zum Irish National Heriage Park. Die Schwierigkeit war, den richtigen Bus zu finden. Eine Busnummer oder eine entsprechend bezeichnete Haltestelle fanden wir leider nicht. Da standen zwei Ortsbusse, die Fahrer waren am quatschen. Wir erkundigten uns bei den Beiden wo denn der Bus Richtung Ferrycarrig fahre. Der Eine bedeutete uns mit ihm zu kommen. Er war der Fahrer des vorderen Fahrzeugs und das sei das Richtige. Er verkaufte uns Tickets zu Preisen wie in der Schweiz. Die Kosten sind hier allgemein vergleichbar mit denen daheim.
Wir waren bei weitem nicht die Einzigen die sich beim Busfahrer nach dem Fahrziel erkundigen mussten. Alle mussten fragen. Anscheinend sind nur die Fernbusse beschriftet.
Da es weder eine Anzeigetafel noch eine Ansage im Bus gab, sagte uns der Fahrer freundlicherweise wann wir Aussteigen mussten.
Einige Hundert Meter weiter in einer Querstrasse befand sich der Eingang zu diesem Freilichtmuseum. Hier kann man in die Geschichte Irlands eintauchen. Es beginnt vor 9000 Jahren und reicht bis in die Christianisierung. Wir verbrachten interesannte Stunden im Park und durften in der Falknerei sogar einen dieser Raubvögel auf die Hand nehmen.
Den Heimweg bewältigten wir zu Fuss. Bis zum Campingplatz wurde uns vom zügigen maschieren auch wieder wohlig warm.

1 Kommentar:

  1. Danke für die schönen Fotos . Liebe Grüsse aus Häfelfingen Fredy u. Myrta

    AntwortenLöschen