Dienstag, 16. April 2019

16.04.19, Rathdrum

Dienstag. Wir erkundigen uns an der Reception nach Bus oder Bahnverbindung nach Wicklow. Vom Bus wurde uns abgeraten. Das sei eine sehr unsichere Sache, mal kommt er, mal kommt er nicht. Wir sollen besser den Zug nehmen.
Da der Wetterbericht für morgen besser ist, entscheiden wir uns diesen Ausflug morgen zu machen.

Heute machen wir eine Wanderung zum Botanischen Garten in sechs Kilometer Entfernung. Die neblige Stimmung lässt die Landschaft geheimnisvoll erscheinen.
Unterwegs werden wir von diversen Vierbeinern beobachtet. Hier kommen wohl eher selten Fussgänger vorbei.
Nach gut sechs Kilometern erreichen wir den Hintereingang des Kilmacurragh. Für Wanderer ist, zu unserem Glück, eine Treppe in die Mauer gebaut. Zum Haupteingng wären es nochmal zwei Kilometer.
Was wir wenig später zu sehen bekommen entlockt uns Freudenrufe! Diese Rhododendren sind ein Feuerwerk an Farben und Grössen! Wir können uns kaum satt sehen.
Nach einer Stärkung in der Cafeteria machen wir uns beschwingt auf den Heimweg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen