Samstag, 6. April 2019

05.04.19, Hoddesdon – Meriden

Freitag.
Auch an diesem Fahrtag Kreisel, Kreisel, Kreisel. Wir nehmen das in Kauf, weil es auf der Autobahn oft auch nicht schneller vorwärts geht und man von der Landschaft viel weniger mitbekommt. Das Wetter meint es gut mit uns, die Bewölkung ist hoch, die Sonne schaut oft zwischen den Wolken durch.
Unsere einzige Sorge: die Bargeldreserven sind aufgebraucht, wir müssen einen Bankomaten finden.
Auf dem Campingplatz konnten wir mit der Karte bezahlen.
Nach dem Installieren marschierten wir in den Ort und suchten eine entsprechende Einrichtung. Wir klapperten alles ab und fanden nichts entsprechendes. Schliesslich frage ich eine Passantin. Sie wies uns in den kleinen Lebensmittelladen. Tatsächlich, zwischen den eng gestellten Regalen steht so eine Cashmaschine. Leider akzeptierte das Gerät unsere Karte nicht und wir verliessen unverrichteter Dinge das Geschäft.
Auf dem Campingplatz haben wir die Speisekarte von einem Indischen Restaurant gelesen. Schon beim Gedanken an diese Gerichte lief uns das Wasser im Mund zusammen. Falls die im Restaurant Kartenzahlung akzeptieren, essen wir heute indisch. Der Weg zog sich unerwartet in die Länge. Schon machten sich Zweifel breit, ob das die richtige Strasse ist. Endlich tauchte das angeschriebene Gebäude auf und herrliche Currydüfte waberten uns entgegen. Wir stiessen die Tür vom Lokal auf und standen mit langen Gesichtern mitten zwischen Bier trinkenden Engländern. Das sah nun wirklich gar nicht nach indischem Restaurant aus. Nach Curry roch es auch nicht und zum essen einladend sah es gar nicht aus. Ein Pub wie es im Buche steht. Eilig verliessen wir die Gaststube und sahen uns draussen suchend um. Da hatte es doch entsprechend gerochen, wo ist denn das ver.... Lokal? Wir schlichen suchend um das Haus und wurden doch noch von den Gerüchen in die richtige Ecke gelotst. Wir hätten im selben Haus bloss den Hintereingang in die erste Etage nehmen müssen.
Ja, man könne mit Karte bezahlen, aber ob es noch Platz für drei Personen habe ....??
Lachend sagte der Kellner jedoch sofort: es sei bloss ein 'Joke' gewesen, natürlich habe es Platz.
Wir haben sehr gut gegessen und als der Kellner zum abräumen kam, fragte er höflich, ob es gut gewesen sei. Christina erwiderte: ja, sehr gut, ähhhm, können wir nochmal das selbe haben? Das Gesicht des jungen Kellners hätte man filmen sollen: zuerst unverständnis, dann ungläubig bis fassungslos. Ein Ausdruck wie: 'was, jetzt haben die so viel gegessen, alle Schalen sind leer! Und jetz nochmal das selbe?!'
Nein junger Mann, natürlich sind wir satt, Christina hat bloss den 'Witz' zurück gegeben. Alle mussten herzlich lachen.
Mit vollen Bäuchen liefen wir die drei Kilometer durch die Dunkelheit zurück zum Campingplatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen