Samstag, 9. September 2017

09.09.17, St. Peter-Ording

Samstag. Immer noch 'Schietwetter'. Es prasselt stundenlang gleichmässig heftig.
Für heute Vormittag ist Besuch angesagt. Als Gastgeber möchte man gerne etwas auf die Kaffeetafel stellen. Ich suche ein Kuchenrezept und die passenden Zutaten und beginne zu rühren.
Mit einem 'piep piep' flattert die Meldung ins Handy: ist es o.k. wenn wir jetzt schon kommen? Ich giesse fix den Teig in die Form und schon steht der Besuch vor der Tür. Zum ersten Kaffee stelle ich zusammengewürfeltes aus angebrochenen Packungen auf.

Währen wir plaudern steht die Kuchenform auf dem Gasherd und allmählich zieht der Duft durchs 'Wohnzimmer'. Endlich klingelt der Backwecker, der Kuchen ist fertig gebacken. Einen Moment noch lasse ich das Gebäck stehen, dann gibt es kein Halten mehr. Mmmhhh.
Als der Besuch uns später verlässt regnet es immer noch.

1 Kommentar:

  1. hoi zämme, dr chueche isch sehr lecker gsi...es isch gmüetlich gsi in euchem "wohnzimmer" und d sunne isch jo au no fürecho:-) witerhin gueti fahrt und tolli erläbnis...liebi grüess b&b

    AntwortenLöschen