Montag, 4. September 2017

02.09.17, Lökken - Klim

Samstag. Bevor wir weiter fahren, gibt es einen Strandspaziergang zu den 'versunkenen' Bunkern. Wind und Wellen arbeiten hier an der Küstenlinie. Das Meer holt sich stetig Land, etliche Bunker aus dem zweiten Weltkrieg sind schon gewaltig gerutscht.
Für die Häuser dahinter wird es in nicht allzu ferner Zeit auch bedrohlich.

Die Fahrt führt uns bis Klim Strand. Nach dem Installieren geht es auf einen weiteren Strandspaziergang. Der Strand hier ist viel mühsamer zu begehen als der in Lökken, wo es fest gepressten Sand hatte. Wir marschieren zwei Kilometer durch den lockeren Kies und ruhen bei einer Glacepause unsere Beine aus. Zurück nehmen wir den Dünenweg, der etwas weniger beschwerlich ist.
Zurück beim WoMo sind wir froh, dass die Kocherei sich auf Salat rüsten, Pasta wärmen und Würste grillen beschränkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen