Freitag, 8. September 2017

05.09.17, Fjand – Begelhof, Weesby

Dienstag. Heute nehmen wir die letzten Kilometer von Dänemark unter die Räder. In Söndervig machen wir einen Zwischenhalt. Hier ist das 15. internationale Sandskulpturenfestival und das wollen wir uns nicht entgehen lassen. Wir bezahlen den Eintritt und dann geht es ans bewundern, staunen und fotografieren. Was hier zum Thema 'das Leben unter der Meeresoberfläche' geschaffen wurde ist einfach grossartig.
Nach einem anschliessenden Rundgang durchs Dorf fahren wir weiter Richtung Grenze. Auch diese Grenzüberfahrt ist unspektakulär. Ohne Schild am Strassenrand würde man es kaum merken. Oder vielleicht doch, das Tempolimit ausserorts ist deutlich höher als in Skandinavien.

Bald fahren wir bei der Abzweigung nach Weesby durch und kurz danach taucht schon die Hofeinfahrt zum Begelhof auf.
Ist das schön wieder hier zu sein! Wir werden herzlich begrüsst und sogleich geht das Erzählen los.
Es ist noch ein Paar mit dem Wohnwagen hier. Sie haben ihre betagte Mutter dabei und es ist bewundernswert wie das bei den dreien mit dem Campen funktioniert.

Am Abend sitzen wir alle unter dem Dach einer Halle, grillen, 'schwätzen', geniessen die Gemeinsamkeit. Ab und zu ruft einer der Esel aus dem Stall oder eines der Pferde wiehert. Das ist campen mit 'Landvergnügen', dem anderen Stellplatzführer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen