Sonntag, 27. August 2017

27.08.17, Aarhus

Sonntag. Nachts erwachen wir beide vom lauten Geprassel des Regens auf unserem Dach. Noch bevor ich reagieren kann, juckt mein Angetrauter auf und schliesst eilig die Dachluke im 'Badezimmer'. Es ist zwar die Nasszelle in unserer Wohnung, aber so nass muss es jetzt doch nicht sein. Danach schlummern wir selig weiter.

Den Vormittag verbringen wir gemütlich in unserer HeiMatd, am Nachmittag machen wir den obligatorischen 'Frischluftbewegungstippel'.
Natürlich laufen wir nicht einfach Planlos in der Gegend herum, unser Ziel ist: unterwegs einige Geocaches zu finden. Heute werden wir wieder einmal mit originellen 'Dosen' belohnt. An den Koordinaten des ersten Caches hängt dieses Vogelhäuschen:
Nun müssen wir heraus finden wie man das öffnet. Gewalt anwenden gilt nicht. Nach einigen Versuchen lässt sich der Boden herausziehen und wir gelangen an das Logbuch. Geschafft!
Etwas später finden wir einen weiteren Cache der als Pilz getarnt zwischen den Wurzeln eines Baumes steht.
Auch dieser Geocache freut uns. Zwar ist die Umgebung nicht speziell sehenswert, aber die Dose ist originell.

Plötzlich beginnt es im Blätterdach zu rauschen. Nein! Ich will nicht schon wieder Regen! Es ist nur ein kurzer Schauer, noch bevor ich meine Jacke und die Schutzhülle für den Rucksack hervorgezerrt habe hört es wieder auf.
Das Wolkenspiel bleibt jedoch spannend, man weiss nie so richtig ob man es trocken nach Hause schafft oder nicht. Wir haben unsere Unterkunft trocken erreicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen