Sonntag, 6. August 2017

06.08.17, Gaupne

Sonntag. Ein ruhiger, gemütlicher Sonntag mit erkunden des Ortes, Leichtathletik WM schauen, lesen.
Gaupne liegt am Ende eines Seitenarms des Lusterfjords umgeben von steilen Felswänden und mit fernem Blick auf einen Gletscherarm vom Jostedalsbreen. Dieser Gletscher ist der grösste europäische Festlandgletscher und er liegt in einem Nationalpark.
Gestern hatte es viel geregnet. Beim platzieren unseres Fahrzeugs auf der nassen Wiese richteten wir unser Augenmerk darauf, möglichst günstig zu stehen, damit wir ohne grössere Probleme wieder raus fahren können. Leider gibt es keine befestigten Plätze, jeder muss selber schauen wie er stehen will und am besten wieder weg fahren kann. Der Boden ist sehr nass, es quietscht bei jedem Schritt, die Erwachsenen weichen den Pfützen aus, die Kinder finden es lustig. Heute Nacht soll es noch mehr regnen. Vielleicht haben wir Glück und es wird nicht noch nässer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen