Freitag, 11. August 2017

09.08.17, Björgebu

Mittwoch. Wir stehen nur etwa 12 Kilometer von Kvam entfernt am Rande des Nationalparks Rondane. Ein sehr schönes Gebiet zum wandern, wenn es nicht gerade giesst wie aus Kübeln. Wir nutzen eine Regenpause und erkunden zu Fuss die nähere Umgebung. Unser Kühlschrank ist gut gefüllt, die Vorräte sollten reichen bis am Montag. Ich habe gehofft, dass ich Milch, Salat und Früchte bei der Rezeption erhalte. Dies ist bei abgelegenen Campingplätzen oft der Fall. Hier nicht. Tja, dann müssen wir halt rationieren.
In etwa einem Kilometer Entfernung steht das Hotel Rondablick, in dessen Umgebung eine grössere Anzahl Ferienhütten in Blockbauweise stehen. Es ist ein Paradies für Langläufer und Wanderer.
Wir sehen einen Wegweiser mit der Aufschrift: Butikk. Hmm, ist das ein Laden mit handwerklichen Gegenständen oder ein Lebensmittelgeschäft? Wir machen einen kleinen Umweg auf der geplanten Runde, das wollen wir nun genauer wissen. Überrascht stellen wir fest: es ist ein Lebensmittelgeschäft mit Kafe und handwerklichen Gegenständen. All in one! Gut, hier bekommen wir alles was man zum Überleben braucht und gemütlich zum sitzen bleiben ist es obendrein.
Auf dem Heimweg treiben uns die drohenden Regenwolken zur Eile an. Wir erreichen unsere Unterkunft noch trocken. Kürzere Zeit später öffnet der Himmel die Schleusen und er regnet bis weit in die Nacht hinein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen