Samstag, 26. August 2017

26.08.17, Vejle – Lisbjerg / Aarhus

Samstag. Unser erstes Ziel heute: Zootopia in Givskud, ein sehr grosser Zoo und Tierpark mit Safarifeeling.
Einige Zonen kann man zu Fuss entdecken und manche nur mit dem Auto. Im Löwengehege ist es verboten die Fenster oder Türen zu öffnen. Auch zum Fotografieren darf man keinesfalls das Fenster öffnen. Überall hat es gut sichtbare Tafeln mit Hinweisen. Es wird sehr streng kontrolliert, es sind mehrere Patrouillenfahrzeuge unterwegs. Wir sehen mit eigenen Augen, dass dies wirklich notwendig ist. Im Löwengehege, die Löwen haben eben Fleisch bekommen, öffnen die Personen zwei Autos vorne an uns die Fenster, damit sie besser Fotografieren können.
Wir verbringen einige Stunden in diesem grosszügig angelegten Zoo und geniessen das noch schöne Wetter und die Tiere.
Danach geht es 80 Kilometer nordwärts bis Aarhus. Etwas ausserhalb beziehen wir einen Stellplatz auf dem Aarhus Camping. Hier bleiben wir zwei Nächte.
Der Himmel ist nun mit grauen Wolken überzogen, schon sind die ersten Regentropfen gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen