Donnerstag, 3. August 2017

03.08.17, Bud - Älesund

Donnerstag. Wir geniessen heute wieder ein schönes Stückchen Norwegen. Von Bud bis zur Rosenstadt Molde sind es nur wenige Kilometer. Wir machen einen Stadt- und Fotobummel bevor wir auf die Fähre nach Vestnes fahren.
Nach Verlassen der Fähre suchen wir uns eine schöne Nebenstrecke aus.
Erst die letzten Kilometer bis Älesund fahren wir auf der belebten Hauptstrasse. Der Campingplatz liegt am Ortsrand und ist so gut versteckt, dass wir glatt zwei mal daran vorbeifahren. Wir platzieren unser Fahrzeug und marschieren dann in die Stadt. Bei der Ankunft am Hafen erleben wir, wie der Kreuzfahrtgigant Norwegian Jade ausläuft. Zum Abschied gibt es Wasserfontänen vom Feuerlöschboot.
Wir besichtigen das Zentrum des hübschen Städtchens und kehren am Abend zu unserem WoMo zurück.

2 Kommentare:

  1. Liebe Madeleine, Wieder hast du uns mit wunderschönen Fotos beschenkt Vielen Dank . Es scheint, dass ihr wieder in wärmeren Zonen angekommen seid.Wir haben Heute 32° gehabt - doch hörten wir, dass es irgendwo in Italien 50° heiss gewesen war! Liebe Grüsse Myrta aus Häf.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Myrta für deinen Kommentar. Wir freuen uns jeweils, wenn wir etwas aus der Heimat hören. Ja, die momentane Hitze südlich von Skandinavien ist mancherorts wohl kaum auszuhalten. Dazu die schweren Gewitter. Ganz liebe Grüsse aus dem Norden.

    AntwortenLöschen