Samstag, 25. August 2018

22.08.18, Craster

Mittwoch. Graue, dunkle Wolken begleiteten uns auf der Wanderung zum Dunstanburgh Castle.
Das kleine Fischerdorf Craster mit seinen Einkehrmöglichkeiten und der Fischräucherei ist ein Touristenmagnet. Wir benutzen die Gelegenheit und kaufen frisch geräucherten Fisch.
Beim Ortseingang ist ebenfalls die letzte Parkmöglichkeit zum Castle. Auf dem Küstenpfad sind viele Leute unterwegs und die Ruine wirkt auch auf grosser Distanz imposant.
Es ist die grösste Burg gewesen in Northumberland und sei lediglich als Fort genutzt worden, nie als Wohnburg für ein Familie.
Noch bevor wir fertig besichtigt haben kommt wie ein milchiger Schleier eine Regenfront. Wir flüchten in einen Durchgang und kramen unsere Regenponchos aus den Rucksäcken. Bis wir alles montiert haben lässt der Regen bereits nach und als wir den Heimweg antraten, konnten wir alles wieder verstauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen