Sonntag, 5. August 2018

05.08.18, Reraig – Staffin / Skye

Sonntag. Neblig und kühl kam der Sonntag daher. Trotzdem wollten wir einen Fahrtag machen, die Insel Skye lockte uns. Entweder nimmt man eine Fähre oder gelangt über eine 600 Meter lange Brücke auf das Eiland. Die Brückenmaut ist abgeschafft, man kann ungehindert fahren.
Den ersten Halt machten wir beim Dunvegan Castle, dem Familiensitz der Mac Leod's. Mit vielen anderen Besuchern wanderten wir durch die Gänge und Zimmer, schauten Bilder, Gegenstände und Möbel an. Das Innere wirkt auf mich durch die vielen Stoffe und dunklen Farben eher düster. Eine Gartenbesichtigung im Regen ersparten wir uns, wir setzten die Fahrt fort.
Im Norden der Insel ragen imposante Klippen in die Höhe. Nach einigen Kilometern südwärts meldeten wir uns auf einem kleinen Campingplatz an. Für einen Spaziergang zur Küste, wo es Dinosaurier Spuren haben soll reichte die Zeit vor dem Abendbrot allemal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen