Freitag, 10. August 2018

09.08.18, Huntley – Mintlaw

Donnerstag. Am Morgen erwachten wir bei strahlendem Sonnenschein.
Da wir auf einem Wanderparkplatz standen, konnten wir uns auf einer Infotafel orientieren und sogar einen kleinen Plan aus einer Box nehmen. Wir zogen die Wanderschuhe an und machen uns auf den Weg auf den 312 Meter hohen 'The Bin'. Je höher wir kamen, desto schöner wurde die Aussicht. Unterwegs stiessen wir auf etliche sehr grosse Steine, Überbleibsel aus der Eiszeit.Auf dem höchsten Punkt hatte es eine markante, felsige Kuppe die für unser 'Gipfelfoto' herhalten musste.
Der Abstieg war wesentlich schneller bewältigt, kurz vor zwölf Uhr waren wir wieder bei unserer HeiMatd.
Nach einem Einkaufshalt in Huntley fuhren wir Richtung Küste. In Banff soll es einen kleinen Stellplatz geben. Wir suchten die Einfahrt und fanden sie nicht. Schliesslich stellten wir das WoMo auf einen Parkplatz und suchten den Weg zu Fuss. Was ein Stellplatz sein sollte entpuppte sich als Wohnwagenpark für Fahrende. Zwar sind wir auch Fahrende, aber den Zigeunerstatus haben wir nicht. Verlockend sah der Platz nicht aus, wir fuhren weiter. In Mintlaw bekamen wir für eine Nacht einen der letzten Plätze.
Gleich hinter dem Campingplatz Gelände befand sich der sehr grosse Aden Country Park mit Waldwanderwegen, einem kleinen See, den Überresten von Aden House und einem Museum. Die Zeit reichte gut für eine Runde durch den Park.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen