Samstag, 18. August 2018

17.08.18, Ballater – Perth

Freitag. Bei bedecktem Himmel und mässigem Wind fuhren wir los. Heute durften wir auf der Fahrt den Nationalpark durchqueren. Auch bei trübem Himmel wirkte die Landschaft wunderschön. Nach wenigen Kilometern fuhren wir am Besucherparkplatz vom Ballmoral Castle vorbei. Anhalten lohnte sich nicht, besichtigen kann man nur in den Monaten April – Juli.

Eine Stunde später passierten wir in der Höhe ein Skigebiet. Das Restaurant hatte geöffnet und kurzentschlossen fuhren wir auf den Parkplatz. Ich öffnete die Tür und schloss sie gleich wieder. Huii, wehte hier ein kalter Wind! Da war über den Langarmpullover noch eine Jacke notwendig. Ich konnte mir direkt vorstellen, dass es demnächst zu schneien beginnt.
Der eine Sessellift war in Betrieb und brachte einige abgehärtete Passagiere in die Höhe auf den nebelverhüllten Gipfel.
Am frühen Nachmittag erreichten wir den Campingplatz bei Perth. Auch hier hatte der Wind zugenommen, aber es ist nicht ganz so kalt wie in der Höhe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen