Samstag, 11. August 2018

11.08.18, Peterhead

Samstag. Bei schönstem Sonnenschein und milden Temperaturen konnten wir wieder einmal draussen Frühstücken.
Der Platzwart blieb auf seinem Rundgang einen Augenblick neben unserem Tisch stehen. Er erkundigte sich wie lange wir bleiben und erklärte dann: normalerweise müsse man bis um 11 Uhr den Platz verlassen, aber wir sollen uns morgen soviel Zeit lassen wie wir wollen. Der Platz sei nicht reserviert. Wir bedankten uns artig und er wünschte uns noch einen schönen Aufenthalt.
Wir marschierten auf dem Uferweg in die Stadt, liefen kreuz und quer durch das Zentrum, machten eine Lunchpause und steuerten dann das ehemalige Gefängnis an.
Den ausschliesslich englischen Audioguide liessen wir liegen und hielten uns an den schriftlichen Prospekt. Die Verhältnisse in den Gebäuden und im Gefangenentrakt machten Eindruck und die Gerüche taten ein Übriges.
Ich war froh konnte ich wieder ins Freie und musste nicht länger als gewünscht in diesen Mauern verbringen.

1 Kommentar:

  1. Silvia DuttweilerAugust 12, 2018

    Vielen Dank für die tollen Bilder im Facebook. Ja wenn man das sieht, ist man wirklich froh, dass man ins Freie kann. Euer Wetter ist ja ziemlich wechselhaft. Bei uns sind endlich die Temperaturen zurück gegangen um 10 Grad. Man kann endlich wieder "schnaufen" und vorallem gut schlafen. Ansonst ist es immer noch sonnig. Unser Donnerstag mit der Jass-Sendung war absolut ein Erlebnis. Ueber Facebook werdet Ihr einiges mitbekommen. Jetzt sind Studerus auch schon seit einer Woche unterwegs. Eins zwei drei sind sie schon wieder zu Hause. Wann habt Ihr wieder im Sinn in der Schweiz zu sein? Liebe Grüsse und Danke für die Berichte.

    AntwortenLöschen