Montag, 20. August 2018

20.08.18, Balloch

Montag. Balloch ist der Endbahnhof einer Zuglinie die eine direkte Verbindung nach Glasgow hat. Das ist sehr bequem: man steigt ein und kann nach einer Stunde Fahrzeit im Zentrum aussteigen. Um elf Uhr verliessen wir den Bahnhof und staunten. Alles wirkte so verschlafen und ruhig. Die Kaffees, Restaurants und Geschäfte waren erst am öffnen.
Wir suchten das Tourist Office, besorgten einen Stadtplan und liessen uns einige Sehenswürdigkeiten einkreisen.

Nebst dem Fotografieren hatten wir heute noch eine andere Aufgabe: wir mussten unsere restlichen schottischen Banknoten ausgeben. Zwar gilt in England die selbe Währung, aber die schottischen Noten werden vielerorts nicht akzeptiert. Umgekehrt funktioniert es. In Schottland werden die englischen Pfundnoten ohne zögern angenommen.
Wir hatten genug Gelegenheiten unser Geld los zu werden. Aufgabe gelöst.

P.S. Die Verbindung reicht nicht um Fotos hoch zu laden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen