Samstag, 31. März 2018

31.03.18, Zagreb – Ljubliana (Slowenien)

Samstag. Heute gibt es eine Regenfahrt von Zagreb bis beinahe Ljubljana.
Auf den letzten Kilometern kommt kein Nass mehr von oben. Wir können uns Anmelden und regenfrei aufstellen. Zum uns Aufwärmen koche ich eine Suppe.
Später gehen Heiner und ich zu Fuss in den 800 Meter entfernten Supermarkt. Es beginnt zu regnen. Nicht so schlimm, wir haben die grossen Schirme dabei. Es regnet immer heftiger. Der Kopf bleibt einigermassen geschützt, der Rest wird von den Wasserfontänen der vorbeifahrenden Autos mehrmals geduscht. Schimpfen nützt nichts, es befreit höchstens.
Endlich sind wir im Geschäft. Bis wir fertig eingekauft haben, hat sich die schwere Regenwolke verzogen. Auf dem Heimweg erhaschen wir sogar einige Sonnenstrahlen und bis zum Campingplatz sind die Hosen beinahe trocken. Bloss die Schuhe und Füsse sind noch unangenehm nass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen