Samstag, 10. März 2018

10.03.18, Mestre / Venedig

Samstag. Wir fahren mit dem Bus bis zur Pazzale Roma und erkunden dann zu Fuss und per Vaporetto die Lagunenstadt.
Es ist kühl, man hat ab und zu das Bedürfnis sich irgendwo aufzuwärmen. Bis auf einen kleinen Sprühregen zur Mittagszeit bleibt es glücklicherweise trocken. Die Bootfahrt auf dem Canale della Giudecca nimmt mir mein Magen übel. Die Schaukelei die heute veranstaltet wird, ist nichts für Leute die unter Seekrankheit leiden. Den Rückweg vom Markusplatz zur Piazzale Roma mach ich lieber zu Fuss. Bis am Abend hat sich mein Magen wieder beruhigt. Hoffentlich hält sich bei der Fahrt nach Murano morgen die Schaukelei in Grenzen.

1 Kommentar:

  1. Silvia DuttweilerMärz 11, 2018

    Ihr seit in Venedig - oh wie schön. Ich lese so gerne die Romane von Donna Leon über Commissario Brunetti. Sie beschreibt dabei Venedig so anschaulich. Hoffe Ihr beiden "Patienten" seit gesund. Viel Vergnügen. LG

    AntwortenLöschen