Dienstag, 27. März 2018

27.03.18, Lozovac – Seliste Dreznicko

Dienstag. Wir hatten die Idee, bevor wir Kroatien verlassen möchten wir noch die Plitvicer Seen besuchen. Zu Beginn unserer Kroatienreise hatte es dort nochmal so richtig heftig und viel geschneit. Wir verschoben diese Idee auf das Ende unseres Aufenthalts.
Nun sind wir in der Nähe und es hat immer noch unangenehm viel Schnee. Die begehbaren Pfade sind pflotschig und nicht sehr einladend. Diese Seenlandschaft möchten wir lieber zu einer wärmeren Jahreszeit sehen und geniessen. Wir fahren daran vorbei.
Etwas schwierig gestaltet sich die Suche nach einem Übernachtungsplatz. Die Angaben im Internet über die Öffnungszeiten sind widersprüchlich. Beim ersten ausgesuchten Platz sausen wir vorbei, alles zugeschneit und nicht geräumt. Beim zweiten Platz sind die Angestellten intensiv am Vorbereiten, aber es wird erst am 30.03. geöffnet. Wir werden etwa 300 Meter zurück geschickt, da sei auf der rechten Seite ein kleiner Familiencamping, vielleicht sei da frei. Wir versuchen unser Glück. Ja, natürlich können wir da Übernachten, aber im Sanitärgebäude gibt es noch kein Wasser. Dusche und WC geht nicht. Wenn wir wollen dürfen wir im Haus das Badezimmer von einem der Gästezimmer benutzen. Wir wollen! Vielen, vielen Dank.
Heiner und Hans platzieren das Gefährt und ich nehme so schnell wie möglich die Kaffeemaschine in Betrieb. Wir sitzen am Tisch vor unseren Kaffeetassen, da klopft es plötzlich an die Tür. Draussen steht der Seniorchef mit einer Flasche Slivovic. „Haben sie Schnapsgläser? Ich habe zur Begrüssung ein kleines Schnäpsli“, lachend hält er die Flasche in die Höhe. Er füllt die Gläser, wünscht uns 'Prost' und einen schönen Aufenthalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen